Übersicht

Meldungen

„Doppel-Wums“ für bezahlbare Energie

Die SPD-geführte Bundesregierung von Bundeskanzler Olaf Scholz spannt angesichts der steigenden Energiepreise einen 200 Milliarden schweren „Abwehrschirm“, mit dem die Menschen und Unternehmen in Deutschland sicher durch den Winter kommen sollen. Neben der Strompreisbremse kommt die Gaspreisbremse.

Unsere Nominierungen zur Landtagswahl 2023

In ziemlich genau einem Jahr wählen wir einen neuen hessischen Landtag. Die Mission ist klar: Wir müssen dieses Bundesland nach über 20 Jahren endlich wieder rot machen! Zu viel ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten schief gelaufen, zu viel verschleppt…

Bei der Entlastung von Energiekosten – Ältere vergessen!?

der Koalitionsausschuss hat sich geeinigt. Sein Maßnahmenpaket zur Entlastung vieler Verbraucherinnen und Verbraucher ist gut und hilft sogar jenen, die kein Problem mit den steigenden Preisen, besonders steigenden Energiepreisen haben. Das Maßnahmenpaket ist schlecht für jene Rentnerinnen und Rentner, die…

Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft 60plus 2022

In der Jahreshauptversammlung der Gießener SPD-Seniorinnen und -Senioren am 07. April 2022 in Biebertal im Restaurant La Vinia wurde der bisherige Vorsitzende Norbert Schreiner im Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Hildegard Schäfer und Wolfgang Liedtke. Zu Beisitzerinnen und Beisitzern im…

Wahlergebnisse in Hessen vom Super-Wahlsonntag

Die Wahl am 26.09.2021 ist vorbei und die SPD kann sich über hervorragende Wahlergebnisse freuen. Über die nachfolgenden Links können Sie sich über die vorläufigen hessischen Ergebnisse der Bundestagswahl, der Wahl der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Hessen sowie der Landratswahl…

Termine